3. Klassentreffen Lugau - 2007

 

 

 

Zur Erinnerung an unser Klassentreffen am 09.06.07 im Gartenheim an der Schule in Lugau.  Schön, dass ihr so zahlreich meiner Einladung gefolgt seid.  Bis zum nächsten mal!  
Eure Edeltraut

Liebe Freunde,

unser 3.  Klassentreffen war doch ein voller Erfolg. Sehr schön fand ich, dass so viele Schulkameraden meiner Einladung gefolgt sind. Es gab viel zu erzählen und alte „Liebschaften“ wurden wieder aufgefrischt. Zur Erinnerung an unser Treffen haben wir ein offizielles Klassentreffenfoto angefertigt. Rahmt es Euch ein und behaltet so die Schulzeit in guter Erinnerung. Auch wenn unsere alten Lehrer nicht mehr anwesend sein konnten, wollen wir ihrer Mühen gedenken, aus uns lernunwilligen Schülern brauchbare Menschen zu formen.
Vielleicht sendet ein Mitschüler mir noch einen Erlebnisbericht vom Klassentreffen zu, den wir mit veröffentlichen könnten. Ich meine, Alberto musste bei Herrn Hertel so viele Strafseiten schreiben ….., 10 Strafzeilen zum Klassentreffen wären angemessen.

Und auch hier die übliche Mahnung: Änderung der Wohnanschrift bitte per E-Mail oder Post uns mitteilen

Also bis bald , wir erwarten Euch zum 4. Klassentreffen munter und wieder mit viel guter Laune im Gepäck! Es wird ein paar Jährchen dauern, aber Edeltraut hat uns fest versprochen den Laden zusammen zu halten und irgendwann die Einladung zum nächsten Klassentreffen zu verschicken.

Herzliche Grüße

Edeltraut Hahn, Sabine Reinhold und Rainer Tippmann

Peter Schricker danken wir für die gelungenen Fotos!

Wer noch Fotos oder Videos besitzt, die wir hier an dieser Stelle veröffentlichen könnten, der lasse mich dies wissen. Es wäre auch schön, wenn einige Klassentreffenteilnehmer einen kleinen oder großen Textbeitrag mir zusenden würden. Wir müssen ja kein großes Forum hier eröffnen, aber ein paar Meinungsverschiedenheiten oder Stimmungsberichte zum Klassentreffen wären doch nett. Oder? Reichlich Diskussionsstoff zum Treffen gab es ja, wie ich als Nichtanwesender den Fotos entnehmen konnte.

Die Bilder liegen mit einer horizontalen Auflösung von 1200 Pixel auf dem Server. Sie sind jedoch für die Anzeige auf ca. 30% (330 Pixel) skaliert. Die Komprimierung beträgt etwa 65%. Wer mit diesen Werten nichts anstellen kann, dem teile ich im "Nichttechnikerdeutsch" noch folgendes mit: Ihr könnt die Bilder runterladen und im Labor Fotos entwickeln lassen. Wegen der begrenzten Auflösung ist es ratsam, eine Bildgröße von maximal 10x15 cm nicht zu überschreiten. Die hohe Komprimierung bewirkt, dass (meist unwesentliche) Bilddetails "verschwimmen". Wer Starfotos in Postergröße drucken möchte, kann bei mir per eMail rainer@rainer-tippmann.de  die Bilder in voller Auflösung (ca. 3800x2500 Pixel) anfordern. Ich kann Euch auch alle Bilder auf einer CD zusenden. Fordert dies bitte per Post an ..... und legt 5 Euro bei: für CD, Porto, Versandtasche und eine Flasche Hefeweizen. Da ich seit 20 Jahren nicht mehr rauche, spart Ihr eine Zigarre ein. Und das gesparte Geld legt Ihr für das nächste Klassentreffen in den Sparstrumpf!

Der Link zur Erinnerung